Mittwoch, 19. April 2017

Tag "X"

Heute mittag war es soweit:
Meine neuen Freunde wurden millionenfach in einem kleinen Plastikbeutel angeliefert und mir direttissima in die Blutbahn transfundiert. Das hat eine gute Stunde gedauert und das war es dann mit der Stammzelltransplantation. Es gab sogar Glückwünsche der Ärztin (zurecht!) und ein Foto.
Fühl mich gleich wie neugeboren! Na ja, noch nicht gleich, aber das kommt bestimmt noch - wird aber ein Weilchen dauern.
Jetzt noch ein Beutel Thrombozyten und 2 Beutelchen Erytrozyten, dann kann die Nacht kommen.

Gleich in der Früh war ich in der Bestrahlung (wen es interessiert: Gamma-Strahlung von beiden Seiten mit ca. 2 Sievert), um die restlichen bösen (und leider auch guten) Zellen meuchlings zu ermorden; tja, so ist das halt, die einen müssen gehen, damit die neuen Platz haben.
Der Gang zur Bestrahlung war dann wohl für die nächsten 2 - 3 Wochen das letzte mal, dass ich das Zimmer verlassen durfte - und hier auch schon mit Atemmaske wegen der Infektionsgefahr.
Und da habe ich auch gemerkt, wie anstrengend laufen sein kann - ich war wirklich schon deutlich schneller.

Ich glaube, wenn die Bayern gestern gewonnen hätten, dann hätte ich besser geschlafen und wäre jetzt nicht so saumüde; daher jetzt: ENDE und OUT.