Dienstag, 9. Mai 2017

+ 20 (juhu!)

Hallo Ihr Lieben,

jetzt gibt es mal richtig gute Neuigkeiten.
ICH BIN DAHEIM!!
Und zwar seit gestern.
Letzte Woche hat mir der Arzt schon Mut gemacht und mir, relativ überraschend, die Entlassung für Montag in Aussicht gestellt - mit der Einschränkung, wenn alles weiterhin so gut läuft.
Und es lief dann eher nicht so gut, denn am Wochenende kam ein Ausschlag als Reaktion der neuen Stammzellen auf die alten. Eine kleine Reaktion ist zwar gewünscht und gut, denn das bedeutet, dass die neuen Stammzellen aktiv sind, aber zu stark sollte es dann nicht sein.
Der Ausschlag wurde dann mit Kortison behandelt und sollte bald weniger werden.
Das wurde er aber bis Montag früh nicht und das hatte zur Folge, dass der Arzt bestimmt 10 Minuten lang hin- und herüberlegt hat, ob er mich gehen lässt oder nicht.
Ich sage Euch, das waren verdammt lange 10 Minuten.
Denn nachdem er mir letzte Woche den Montag als Entlassungstermin in Aussicht gestellt hat, habe ich die Tage und Stunden gezählt und konnte es nicht erwarten. Die 3 Wochen vorher war das überhaupt kein Problem.
Aber das ist jetzt Geschichte. Ich genieße jetzt unheimlich das Daheimsein, Renates Küche, das heimische Bett, die Freiheit ohne Infusionsständer usw., halt alles.
Leider heißt das nicht, dass ich jetzt schon fit und gesund bin.
Ich bin nach wie vor extrem anfällig gegen Infektionen und Keime und habe dagegen überhaupt keinen eigenen Schutz. 
Das bedeutet, ich bin zu Hause weiterhin recht isoliert, was mich aber, nach dem was bisher war, nicht sonderlich belastet.
Für Euch heißt das bitte, dass Ihr leider auf Besuche verzichten solltet, so schwer Euch das auch fallen mag, aber es nutzt nichts; jeder Kontakt zur "Außenwelt" erhöht mein Risiko.
Und auf einen weiteren Krankenhausaufenthalt kann ich sehr gut verzichten.
Über´s Telefon kann ich mich natürlich nicht anstecken...  ;)

Das ist übrigens meine tägliche Pillenration - und das sind nicht nur Vitamine und Spurenelemente...




Und zum Schluss:
Drei Worte, die zusammenfassen, was ich bisher über das Leben gelernt habe:
Es geht weiter.